Spannende Tips, Tricks und Infos Rund ums Thema Handy orten!

Handyortung starten…
Handy finden Themen:

Gratis Handyortung

In den letzten Jahren hat die Gratis Handyortung mehr und mehr an Bedeutung zugenommen und man fragt sich, warum in Wirklichkeit? Der Grund hierfür liegt ganz bestimmt in den vielfältigen Motiven, die ständig einer Handyortung voraus gehen. Zweifellos gibt es neben den bereits oben genannten Motiven noch eine ganze Reihe von anderen, wie z.B. die Ortung von Außendienstmitarbeitern oder die Ortung von Fahrzeugen im Rahmen der sogenannten Flottenoertung. Auch zeigen eine zunehmende Anzahl an Rechtschreib-Vertippern in Google wie z.B.

  • Hendi orten
  • Händi orten
  • Hand orten
  • tatsch handy
  • tatsch handys

das dieses Thema in der Breite der Bevölkerung angekommen ist.

Kinder Orten

Ein weiterer häufiger Grund für den Wunsch nach dem lokalisieren Handy ist zu finden im Bereich besorgter Eltern die nach Kinder ortung bzw. Kinder orten bei Google suchen. Handy Kinder Ortung spielt hiebei eine entscheidende Rolle und wird in der Zukunft sicherlich immer mehr in den Fokus der Öffentlichkeit rücken.

Handynummern suchen, wie geht das?

Oftmals wird nicht nach GPS Handy Orten gesucht, sondern nach „Handynummer orten“ oder „Handynummern orten“ was in Wirklickkeit aber gar nicht geht. Die Handynummer Ortung ist ein rein virtueller Bestandteil eines Handys und kann somit gar nicht geortet werden, es ist immer nur das Handy das geortet werden kann, denn das sendet Wellen zum Funkmast und umgekehrt.

Handyortung kostenlos ohne Anmeldung

Sie beabsichtigen ein Funktelefon zur Handyortung kostenlos ohne Anmeldung? Dann sind sie allerdings auf dem besten Weg eine Straftat zu begehen, denn das Orten ohne vorherige ausdrückliche Einwilligung des zu ortenden Handys sind verboten und somit machen sie sich, wenn sie das beabsichtigen, strafbar. Handyortung kostenlos und ohne Anmeldung ist definitiv in Deutschland nicht erlaubt, weil es zu Missbrauch kommen könnte. Wie in solchen Fällen oft beobachtet, spielt als Motiv sehr oft Eifersucht unter Beziehungspartner eine große Rolle. Ein einziger unaufmerksamer Moment und toll kann es passieren dass der eigene Standort für den Lebenspartner in Zukunft ein offenes Geheimnis darstellt.

Handyortung ohne Anmeldung kostenlos, also der Versuch des heimliche Ausspionierens eines Handys ist in den meisten Ländern verboten, aufgrund der relativ leichten Anmeldung kommt es sicher jederzeit wieder vor. Man geht von einer extrem hohen Dunkelziffer im Bereich der Handyortung ohne Anmeldung und kostenlos aus, denn die meisten dieser Verstöße werden nie angezeigt. Zur Abwehr von Gefahren von Leib und Leben ist es polizeilichen Behören nach richterlicher Erlaubnis ohne weiteres erlaubt, anonym, also Handys orten kostenlos ohne Anmeldung, ein Handy zu orten. Auch andere hoheitliche Stellen des Staates verfügen über diese Sondererlaubnis und setzten sie auch rege ein. Bei kleineren Delikten, wie z.B. Diebstahl, wird von den Richtern regelmäßig dieser schwere Eingriff der heimlichen Handyortung in die Rechte der Betroffenen nicht gestattet und somit abgewiesen.

Handy gestohlen orten?

Die moderne Handyortung funktioniert heute auf zwei recht unterschiedliche Art und Weisen. Handy gestohlen Ortung, wie geht das eigentlich von der technischen Sicht? Auf der einen Seite kann man Handys per GSM-Ortung orten auf der anderen Seite bieten moderne Smartphones seinem Benutzer über eingebaute GSM-Empfänger die Ortung darüber. Aus der Kenntnis, bei welchem Mast ein Mobiltelefon gerade angemeldet ist, weiß man demzufolge ungefähr seinen Standort und kann diesen auf einer Karte anzeigen. Ganz anders geht die Ortung per GPS vor. Diese Art und Weise der Handyortung verfolgt einen total anderen technischen Ansatz denn hierbei wird der eingebaute GPS-Empfänger des Smartphones abgefragt und darauf folgend das Ergebnis auf einer Karte in Internet geschickt.

Auch für den Fall eines Handy verloren orten, muss das Handy angeschaltet sein. Ist es aus, ist es in den allermeisten Fällen für „Handy orten gestohlen“ zu spät. Das gleiche gilt auch für „Handy verloren ortung“. Für alle Fälle muss man auch sagen, dass ohne vorherige Anmeldung gar keine Ortung möglich ist. Also Handy orten ohne Anmeldung ist eigentlich unmöglich! Oftmals wird der Standort der Handy orten dann im Internet auf einer virtuellen Landkarte dargestellt. Aber die beiden Methoden unterscheiden sich nicht ausschließlich aufgrund der Technik. Während die GPS-Ortung Resultate bis auf wenige Meter exakt liefert, kann es je nach Region bei der GSM-Ortung erhebliche Abweichungen der Resultate von der tatsächlichen Position des Handys kommen. Dabei gilt, je mehr man such auf den Land befindet desto weniger Funkzellen und desto ungenauer die Ergebnisse.funktioniert die Handyortung eigentlich geben wie hier Antwort und mit welchen Handyortung Anbietern das möglich zeigen wir hier.

Handyortung gratis, und es gibt sie doch!

Man glaubt es kam, wenn man schon mal verschiedene Blogs zum Thema -Handy kostenlos orten ohne Abo- gelesen hat und die allermeisten Autoren darin behaupten, Kostenloses Handy Orten ist absolut unmöglich und führt unweigerlich in eine SMS-Abo-Falle! Ja das stimmt aber es gibt seit Kurzem einen Dienst von Google und der heißt Google Latitude und da ist es echt 100% kostenlos aber wer dort nach -Handyortung ohne Zustimmung- oder sogar -Handyortung ohne Einwilligung- sucht wird auch hier enttäuscht!!!