Handy wiederbekommen

Handy wiederbekommen Themen:

Verlorenes Handy wiederbekommen

Der beste und einfachste Weg besteht darin, ein Handy noch bevor er verloren wird zur Handyortung bei einem Ortungsunternehmen freizuschalten. Wenn es bereits verloren ist und noch nicht freigeschaltet ist, kommt meist jedes Bedauern zu spät.

Handy mal per SMS anschreiben oder anrufen!

Es scheint so trivial aber dieser Trick fällt einem nicht immer ein. Einfach mal das Telefon anrufen oder eine SMS schicken. Mach Finder ist ehrlich und ruft bzw. schreibt zurück und das hat in der Vergangenheit auch schon sehr oft geholfen. Manchmal ist das Handy auch nur neben die Sitze im Auto gerutscht und ein einfacher Anruf brachte dem Eigentümer das vermeindlich für immer verlorene Handy binnen Minuten zurück.

Anzeige als letztes Mittel

Eine Anzeige bei der Polizei klingt übertrieben aber wenn man sich ganz sicher ist, dass man bestohlen wurde sollte man diesen Schritt echt gehen. Oftmals kommt es vor, dass die Polizei Hehler schnappt und dann viele hunderte Handys auf einen Schlag findet und dann erst mit Hilfe einer Anzeige über die entsprechende EMINE Nummer dem rechtmäßigen Besitzer zurück geben kann.