Handy orten kostenlos, geht das etwa wirklich?

Handy Orten Kostenlos Themen:

Handy Orten Kostenlos, gibt es das?

Ja, wir kennen diese Frage und in unserem Forum wird auch immer wieder danach gefragt: Gibt es so etwas wie Handy Orten kostenlos überhaupt? Man liest es ständig wieder im Internet und man glaubt es gibt sie wirklich, aber es sind in den meisten Fällen nur leere Werbeversprechen! Handy orten kann schön dementsprechend nicht kostenlos sein, weil die Provider für diesen Tool Geld verlangen. Dies bezieht sich selbstredend ausschließlich auf den Bereich der GSM-Ortung! Ortet man mit GSP-Apps gibt es in Wirklichkeit einen kostenlosen Ortungs-Dienst, Google Latitude.

Handy Orten, was sind die Motive?

Mehr und mehr rückt die Handyortung in den Blick der Öffentlichkeit. Etwaige Motive finden sich häufig im familiären Umfeld aber nicht ausschließlich. Motive sind meistens Eifersucht auf den anderen Lebenspartner und die Hoffnung mittels Handy orten diesen entweder zu überführen oder aber den Verdacht für ein und alle Mal ausräumen zu können. Zweifelslos gibt es neben den bereits oben genannten Motiven noch eine ganze Reihe von anderen, wie z.B. die Ortung von Außendienstmitarbeitern oder die Ortung von Fahrzeugen im Rahmen der sogenannten Flottenoertung. Häufig wird auch immer wieder nach Handy orten kostenlos gesucht aber das, so zeigten wir gibt es in den allermeisten Fällen eben nicht.

Handy orten ohne Anmeldung oder Zustimmung kostenlos

Sie beabsichtigen ein Funktelefon zu orten ohne die Zustimmung des Eigentümers? Dann sind sie jedoch auf dem besten Weg eine Straftat zu begehen, denn das Orten ohne vorherige ausdrückliche Einwilligung des zu ortenden Handys sind verboten und deswegen machen sie sich, wenn sie das beabsichtigen, strafbar. Wie in solchen Fällen oft beobachtet, spielt als Motiv sehr oftmals Eifersucht unter Ehepartnern eine große Rolle. Der andere Freundin nimmt sich das Mobiltelefon in einem unbeobachteten Augenblick, meldet es bei einem Ortungsanbieter an und schickt auch die Bestätigungs-SMS zur Freigabe der Ortung.

Danach löscht er die SMS und legt das Funktelefon wieder an seinen Platz. Jetzt lässt sich das Mobiltelefon für den Eigentümer völlig anonym lokalisieren. Das heimliche ausspionieren eines Handys ist in den allermeisten Ländern verboten, aufgrund der relativ leichten Anmeldung kommt es sicher ständig wieder vor. Da es meistens zu keiner Anzeige kommt, gehen die Behörden von einer sehr großen Dunkelziffer im Bereich der illegalen Handyortung aus.

Handy orten Polizei

Zur Abwehr von Gefahren von Leib und Leben ist es polizeilichen Behören nach richterlicher Erlaubnis allerdings gestattet, anonym, also Handy orten ohne Zustimmung, ein Funktelefon zu orten. Auch andere hoheitliche Stellen des Staates verfügen über diese Sondererlaubnis und setzten das Handy orten Polizei kosten auch rege ein. Bei kleineren Delikten, wie z.B. Diebstahl, wird von den Richtern regelmäßig dieser schwere Eingriff der heimlichen Handyortung in die Rechte der Betroffenen nicht gestattet und daher abgewiesen.

Handyortung kostenlos Technik

Die moderne Handyortung funktioniert heute auf zwei recht unterschiedliche Methodik und Weisen. Auf der einen Seite kann man Handys per GSM-Ortung orten auf der anderen Seite bieten moderne Smartphones seinem Benutzer über eingebaute GSM-Empfänger die Ortung darüber. Aus der Kenntnis, bei welchem Sendemast ein Mobiltelefon gerade angemeldet ist, weiß man dementsprechend ungefähr seinen Standort und kann diesen auf einer Landkarte anzeigen. Absolut unterschiedlich arbeitet die Ortung mittels GPS.

Hierbei wird der eingebaute GPS-Empfänger moderner Smartphones abgefragt und anschließend an die Ortungszentrale übermittelt. Das Ergebnis der Handy orten wird oft auf einer Landkarte im Internet angezeigt. Nicht ausschließlich die Technik basiert auf vollkommen unterschiedlichen Ansätzen, auch die Unterschiede der Resultate sind zum Teil erheblich. Kann man von der GPS-Ortung zum Teil Resultate bis auf einen Meter präzise bekommen, kann es bei der GPS-Ortung je nach Standort zum Teil zu Abweichungen von mehren 10 Metern bis zu 150 meter kommen. Das ist je nach Region unterschiedlich und man kann sagen, dass je ländlicher der Standort ist desto ungenauer werden die Resultate der Ortung.

o2 Handyortung Vorteile

Und das wollen wir an dieser Stelle nich unerwähnt lassen, sollten Sie doch tatsächlich Kunde bei O2 sein, dann haben Sie echt die Möglichkeit, ihr eigens Handy auch ohne vorherige Freischaltung und sogar kostenlos direkt von O2 orten zu lassen! Alle weitere Infos dazu finden Sie hier…

Sollten sie jedoch kein Kunde bei o2 sein und sie haben auch nicht ihr Handy vorher zur Handyortung freigeschaltet oder angemeldet, dann sollten Sie im Fall des Verlustes sofort und ohne Verzögerung ihre SIM-Karte sperren lassen. Man könnte immmer sein eigens Handy orten aber nur dann, wenn der Diebstahl oder der Verlust passiert ist, nachdem auf dem Handy zuvor entweder eine Ortungs-App installiert worden ist, oder es bei zur Handy ortung egal ob kostenlos oder kostenpflichtig bei einem Ortungsanbieter freigeschaltet wurde. Auf die Frage, wie funktioniert die Handyortung eigentlich geben wie hier Antwort und mit welchen Handyortung Anbietern das möglich zeigen wir hier.

o2 Kunden haben eine Vorteil!
o2 ist der einzige Carrier, der seinen eigenen Kunden direkt und ohne Kosten also kostenlos für den Fall Handy verloren oder gestohlen die Ortung anbietet. Direkter Link Kontakt zur o2 online Handyortung