Handyortung

Handyortung starten…
Handyortung Themen:

Mein Handy, dein Handy, unsere Welt… Einsatzmöglichkeiten der Handyortung

Vom verlorenen Handy bis zum Flottenmanagement eines Großunternehmens, die Einsatzmöglichkeiten der Handyortung sind zahlreich. Allesamt sind sie Ausdruck einer vernetzten Welt.

Auf der Suche nach dem verlorenen Handy

Das Handy ist weg. Doch wo ist es verloren worden? Manchmal kann man sich einfach nicht erinnern, wo man es zuletzt hatte. Und vielleicht gibt es zu viele Möglichkeiten, um noch den Überblick behalten zu können. Mittels Handyortung kann ermittelt werden, wo das Handy sich gerade befindet. Dies sollte möglichst zeitnah geschehen, damit es noch in Betrieb ist. Weitere hilfreiche Tipps gibt handy-orten-finden.de auf einer eigene Seite zum Thema Handy Wiederfinden. Auch wenn es gestohlen wurde, kann das Handy geortet werden, um es wieder in den eigenen Besitz zu bringen. Die Handyortung kann meist über einen Handyortungsanbieter durchgeführt werden.

Was treibt meine Frau? Wo steckt mein Mann?

Findet der Mädels-Abend wirklich statt? Geht es ihm wirklich darum, mit den Jungs Fußball auf dem Großbildschirm in der Kneipe zu gucken? Doch auf dem Handy geht immer nur die Mailbox an. – Es ist schön, wenn in einer Partnerschaft Vertrauen da ist. Doch vielleicht hat sich ein begründeter Zweifel längst eingeschlichen. Oder die Partnerin oder der Partner hat bereits in der Vergangenheit gelogen und die Nacht erwiesenermaßen nicht so verbracht wie behauptet. Eine Party-Meile ist schließlich etwas anderes als ein ruhiger Waldparkplatz bei Sonnenuntergang. Wer durch Handyortung seiner Partnerin oder seines Partners den wahren Aufenthaltsort innerhalb Sekunden erfährt, der erhält damit Aufschluss über die Wahrheit. Aber aufpassen, rechtlich ist der Einsatz der Handyortung für das Orten von erwachsenen Personen ohne deren Zustimmung ist in Deutschland illegal. Alle wichtigen Infos zum Thema Partner Kontrollieren haben wir hier zusammengestellt.

Wo ist mein Kind abgeblieben?

Kinder sind von Natur aus neugierig. Das ist gut so, denn so lernen sie die Welt zu entdecken. Doch nicht alle Orte sind für ein Kind geeignet und auch nicht jeder Umgang. Manche Kinder schwänzen die Schule, andere halten sich nicht an die vereinbarte Zeit, zu der sie zuhause sein sollen. Zu wissen, wo das eigene Kind sich gerade befindet, beruhigt das Gewissen verantwortungsbewusster Mütter und Väter. Weil es für sehr viele Kinder von Heute normal ist, ein Handy zu besitzen, besteht für Eltern die Möglichkeit, das Handy des Kindes zu orten. Und mit der Handyortung entsteht Gewissheit darüber, in welcher Gegend sich das Kind aufhält.

Flottenmanagement


Für ein Unternehmen wie eine Spedition ist es wichtig zu wissen, wo die Firmenflotte sich gerade befindet. Doch auch andere Unternehmen möchten wissen, wo Mitarbeiter und teure Ausstattung gerade sind. Die einfachste Möglichkeit der Flottenortung ist, die firmeneigenen Handys orten. Früher mussten stattdessen kostspielige GPS-Kommunikatoren in den Dienstwagen installiert werden. Zur Ortung des Handys bedarf es lediglich einer Einverständniserklärung des Mitarbeiters. Die Einsatzmöglichkeiten der Handyortung im Business sind vielfältig: Von der Terminplanung bis zur Überwachung von Personenschutz- oder Werttransporten. Auch bei der Lokalisierung von Unfallopfern spielt die Handy-Ortung eine wichtige Rolle. Mehr Infos zur Ortung von Mitarbeitern…

Globale Romantik

Nennen wir sie Lena und Marcel. Sie haben sich vor einigen Wochen kennen gelernt und ineinander verliebt. Sie sind ein Paar geworden. Doch Lena hat schon lange Zeit ihre Weltreise geplant und möchte jetzt nicht darauf verzichten. Marcel hat im Augenblick keine Zeit dafür, doch versteht er, wie wichtig Lena die Reise ist. Also wünscht er ihr von Herzen eine gute Reise. Lena gibt ihr Handyortung frei, so dass Marcel immer sehen kann, wo auf diesem Planeten sich das geliebte Wesen gerade befindet. Und für Lena ist es schönes Gefühl, ihn gewissermaßen immer bei sich zu wissen.