Handyortung kostenlos ohne Anmeldung

Handyortung starten…
Handyortung kostenlos ohne anmeldung:

Handyortung kostenlos ohne Anmeldung

Die Handyortung egal ob kostenlos ohne Anmeldung oder kostenpflichtig per GSM-Ortung stellt heutzutage der den Anwender vor keine allzu großen Probleme. Weder auf der technischen Ebene noch auf der Anwedungseben gibt es erstzunehmende Hindernisse. Allerdings gibt es Unterschiede in der Ortung und kostenlose Ortung per GSM-Ortung also über die Netzprovider gibt es nicht. Wer auch immer das in Werbung oder ähnlichem verspricht der lügt. Es liegt ganz einfach daran, dass die Handyortung über die Netzbetreiber einfach immer etwas kostet.

Also muss man sich ganz einfach immer wieder klar machen, Handyortung kostenlos ohne Anmeldung ist im Fall der GSM-Ortung nicht möglich und wer es trotzdem verspricht der lügt!!! Was sicherlich im Bereich der kostenlosen Handyortung ohne Anmeldung funktioniert ist das Orten mit Hilfe von Apps, also Programmen die zuvor auf der Handy geladen worden sind und dann mittels eingebauter GPS-Navigation eine Ortung durchführen und die Daten dann per Internet weiterleiten. Ein Programm das absolut kostenlos ist und genau diese Funktionalität bietet ist Google Latitude

Handy orten kostenlos ohne Anmeldung ist also eigentlich gar nicht möglich, außer man installiert sich einen eigene App auf seinem Handy. Dann ist das Orten auch ohne zusätzliche Kosten möglich aber auch nur dann. In allen anderen Fällen, also z.B. der im Internet immmer wieder per SMS-Abo angebotenen GSM-Ortung, ist es zumindest kostenlos nicht möglich. Man sollte bei kostenlosen Handyortungs Angeboten zusätzlich immer darauf aufpassen, dass man sich am Ende kein teures SMS-Abo einhandelt.

Handyortung ohne Anmeldung

Handys ohne Anmeldung zu orten ist heute abolut kein Problem mehr, allerdings nur wenn man sich auf die GPS-Ortung mit Hilfe von Apps konzentriert. Die Handyortung ohne Anmeldung ist in Deutschland recht problematisch, weil sie einen massiven Eingriff in die Privatspäre darstellt und ist daher auch heute noch nicht ohne Anmeldung möglich. Der Grund hierfür sind der Datenschutz und dessen Anwendung.

Die anonyme Handyortung mittels geheimer Programme stellt einen nicht zu unterschätzenden Eingriff in die Persönlichkeitsrechte georter Personen dar und ist daher in Deutschland streng reglementiert. Lädt z.B. ein Ehepartner ohne Wissen seines Partners diesem eine HandySpy Ortung Apps aufs Handy macht er/sie sich bereits strafbar. Dies gilt im Übrigen auch, wenn der Ehepartner Eigentümer des Handys ist und er es dem anderen Ehepartner nur zu Nutzung überlassen hat. Damit ist der andere rein rechtlich Besitzer und auch die geheime Überwachung eines Beitzers per Handyortung ist in Deutschland verboten.

Wer immer auch im Intenet, auf Bannern oder sonstwo behauptet, er können Handys orten ohne Anmeldung oder Zustimmung und das alles obendrauf auch noch völlig anonym, der lügt und will sie eher in ein Abo locken als ihnen wirklich helfen. Natürlich kann man sein eigens Handy kostenlos orten aber man muss eben vorher eine App installieren und dann geht das ohne großes Problem.