Handy orten kostenlos

Handy finden Themen:

Handy orten: Wie heuet mit moderner Technologie jeder sein Handy orten kann!

Das Handy orten ist heute dank moderner Ortungstechnologie für jedermann nutzbar. Viele Anbieter bieten darüber hinausgehend das Orten von Handys kostenlos an und eröffnen so den Menschen viele neue und bis dato nicht dagewesene Optionen in Bereich der Handyortung und damit sinnvolle Anwendungsbeispiele im Alltag. Sei es, um dem eigenen Partner zu zeigen dass man treu ist oder den Schulweg des eigenen Kindes ganz einfach von Zuhause aus zu überwachen oder auch einfach Freunde wiederzufinden, wenn man sich im Getümmel eines Volksfestes aus den Augen verloren hat. Völlig autonom vom eigenen Mobilfunknetz oder dem eigenen Handy egal ob Nokia oder sonst was ist das Handy orten kostenlos je nach Wahl des Anbieters möglich und kann dann teilweise absolut unbegrenzt genutzt werden.
In der Öffentlichkeit wird das Handy orten aufgrund seines noch immer eher im Verborgenen passierender Bewerbung heute von vielen zu unrecht mit Missbrauch, dem völligen Verlust der Privatsphäre oder mit Handyspionage in Verbindung gebracht.

Natürlich ist dem absolut nicht so, denn das Handy orten ohne Zustimmung der georteten Person ist in Deutschland absolut verboten und somit natürlich strafbar, das vergessen die meisten und wird natürlich weder von uns noch von anderen Ortungsfirmen unterstützt oder ermöglicht. Das Handy orten kostenlos darf daher nur von legitimierten Personen durchgeführt werden und dass muss mitunter jeweils durch eine gesonderte schriftliche Einwilligung bestätigt werden. Sicherlich kann man sich dieser Technik auch einmal den einen oder anderen Spass mit seinen Freunden bedienen aber auch für diesen Fall müssen diese die Erlaubnis zur Ortung zuvor erteilt haben. Bevor man eine Handyortung kostenlos durchführen kann, muss wie eben bereits angesprochen der zu Ortende erst einmal sein Einverständnis dazu abgeben. Wenn man alles zusammen nimmt, bietet diese moderen Technik, nämlich das eigene Handy orten zu können viele neue Möglichkeiten die es so zuvor nicht gegeben hat und man sollte aufpassen, dass man nicht noch süchtig nach dem dauerndem Orten wird – aber diese Sucht ist vielleicht auch gar nicht so schlimm…

Handy Ortung – wie geht das?

Nach erfolgreicher Freigabe und Anmeldung ihres Mobiltelefons können Sie umgehend mit der kostenlosen Handyortung loslegen und sogar die Handys Ihrer Freunde oder Familienmitglieder mit derene Einverständnis orten zu lassen. In weniger als 2. Minuten ist alles eingerichtet und die können anfangen ein Handy zu orten bzw. zu lokalisieren. Das Handy orten ist nichts anderes als das Lokalisieren eines Handys entweder über das Mobilnetz per GSM-Ortung oder aber über die eingebauten GPS-Empfänger moderner Smartphones. Dabei werden diese Handynetze unterstützt D1, Vodafone, O2. Seit dem 1.1.2010 hat E-Plus seinen Ortungsdienst eingestellt. Gründe ein Handy zu orten sind dabei vielfältig und gehen von ein verlorenes Handy zu Orten über die Ortung des eigenen Kindes bis hin zur Überwachung des eigenen Ehepartners.