Hamburg (tgs) Wie die Hamburger Abendzeitung berichtet, nutzen immer mehr Paketdienste für die Qualitätssicherung ihrer Zustellungen speziell die Möglichkeiten der modernen Handyortung. Dafür werden eigens dafür präparierten Testpaketen unter den normalen Paketstrom gemischt und abgeprüft, wo und warum immer wieder an ganz bestimmten Stellen Pakete abhanden kommen oder massiv verzögert werden.
“Oftmals steckt dahinter ein gewöhnlicher Diebstahl durch das Paketpersonal, in den seltensten Fällen werden die Pakete bei größeren Liefermengen einfach vergessen oder falsch zugestellt.” so Rolf Kober.
Mit der modernen Handyortung werden auf der einen Seite die Mitarbeiter innerhalb der Lieferkette für das Thema Diesbstahl sensibilisiert und auf der anderen Seite sichert so die Ortung per Handy die Qualität in der Paketzustellung. Man darf gespannt sein, was die Zukunft in diesem Bereich noch alles ermöglichen wird, so Rolf Kober er habe schon noch so einige Ideen auf Lager die er zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch nicht verraten möchte.