Handy orten ohne Zustimmung:
Handy verloren oder gestohlen?
Meistens bemerkt man den Verlust des eigenen Handys erst dann, wenn man jemanden anrufen möchte. Der erste Gedanke schießt einem durch den Kopf, wo ist mein Handy, das kann doch nicht wahr sein? Habe ich es verloren oder wurde es mir sogar gestohlen? Und wie kann ich es so schnell wie möglich wiederbekommen? Ein verlorenes Handy zu orten ist eigentlich recht einfach und stellt heute technisch gar kein Problem mehr dar. Jedoch ist es absolut nötig, ein paar Vorbereitungen zu treffen und das bevor man es verloren hat oder es gestohlen wurde.
Handy verloren was ist zu tun?
Also fragen Sie sich, welche absolut wichtigen Dinge muss man tun, um für den Fall der Fälle, den unerwarteten Verlust des eigenen Handys, vorbereitet zu sein. Zuerst muss man sich überlegen auf welche Art und Weise die Ortung durchgeführt werden soll. Dabei gibt es zwei grundverschiedene Arten ein verlorenes Handy zu lokalisieren. Wie das technisch genau abläuft das erläutern wie auf Seite Technik der Handyortung . In jedem Fall müssen Sie vor dem Verlust des Handys aktiv werden, für den Fall der GSM-Ortung sich bei einem Ortungsanbieter registrieren oder für den Fall der GPS-Ortung eine Ortungs-App runterladen oder sich z.B. bei GPS-Handyortung mit Google Latitudeanmelden. Damit ist es auch kostenlos möglich, verlorenes iPhone zu orten oder ein verlorenes Android Handy wie z.B. ein Samsung Galaxy S2 wiederzufinden.
Handy orten ohne Zustimmung
Denn wenn man sich nicht auf den Fall, nämlich ein verlorenes Handy zu orten, den sich so sicherlich keiner herbei wünscht, vorbereitet, kann man im Nachhinein leider nichts mehr machen. Die Ortungsfirmen müssen nämlich vor jeder Handyortung sicherstellen, dass das die Ortung auch legitimiert wurde und das passiert in den allermeisten Fällen mit Hilfe einer Bestätigungs-SMS und diese kann man schließlich nicht mehr senden, wenn man das Handy verloren hat oder es geklaut wurde. Das Handy orten ohne Zustimmung, und das wäre de facto ja ein Orten nachdem es verloren worden ist, ist in Deutschland nur der Polizei vorbehalten und ansonsten verboten.
Oftmals suchen Leute auch danach ein verlorenes Handy kostenlos zu orten aber das ist nicht so leicht, denn oftmals verstecken sich hinter vermeintlich kostenlosen angeboten teure Abo-Ortungsdienste. Wenn man sein Handy bereits verloren hat dann ist es egal was einem im Internet versprochen wird, das Handy lässt sich 100% nicht mehr durch Handyortung auffinden und ist sehr wahrscheinlich für immer verloren. Warum es in Wahrheit keine kostenlose Handyortung geben kann erklären wir auf dieser Seite. Warum kann es in Wirklichkeit keine kostenlose Handyortung geben!
Schnell das Handy orten wenn der Verlust bemerkt wird!
Aber auch wenn das Handy zuvor zur Ortung bei einem Anbieter frei geschaltet worden ist oder man eine Ortungs-App installiert hat ist schnelles Handeln oberstes Gebot! Der Grund ist dieser, dass ein Handy nur ortbar ist solange es angeschaltet ist, also der Akku noch Leistung hat. Gerade bei den Smartphones der neueren Bauart, ist die Akkulauftzeit oftmals nicht sehr lange und nach 48 Stunden ist selbst im Standby Betrieb Schluss. Ein verlorens Handy zu Orten wenn es aus ist, ist unmöglich auch dann kann das Handy nicht mehr wiedergefunden werden.