Handyortung kostenlos, wie das geht oder geht das etwas gar nicht?

Handy orten ohne Zustimmung

Handyortung kostenlos

In letzter Zeit konnte man feststellen, dass die Möglichkeit der Handyortung kostenlos mehr und mehr in den Fokus der Öffentlichkeit gelangt ist. Warum, fragt man sich denn was ist denn technisch so besonders an der Ortung einen Handys mit den heutigen Möglichkeiten. Die Antwort auf diese Frage liegt ganz freilich in der Motivlage begründet, die einer Ortung in den allermeisten Fällen vorausgeht. Wenn besorge Eltern planen, ihre Kinder per Handy orten kostenlos zu überwachen dann kann das zwei Gründe haben. Einerseits sind sie um die Sicherheit ihrer Liebsten besorgt aber andererseits kann man per gratis Handy orten ganz bequem von zuhause aus Schulschwänzern auf die Schliche kommen, die anstatt zur Schule mit Freuden auf den nächsten Spielplatz rumhängen und vielleicht sogar noch rauchen und Bier trinken.

Handy orten ohne Zustimmung

Sie sind auf der Suche nach einer kostenlosen Handyortung ohne Zustimmung ohne ausdrückliche Einwilligung des zu ortenden Handys? Wenn Sie das beabsichtigen, dann müssen wir sie leider enttäuschen denn ein Handy orten ohne Zustimmung ist in Deutschland leider gar nicht möglich und obendrein auch illegal. Das es verboten ist bedeutet sicher keinesfalls, dass es nicht doch passiert und wenn dann sehr sehr oft in Beziehung. Es stattfindet so sehr oft! Einen Augenblick das Handy aus den Augen gelassen und es wurde zur Handyortung per SMS freigeschaltet. Unsere Empfehlung ist somit, ein eingeschaltetes Funktelefon niemals ohne Aufsicht rum liegen zu lassen. Wie oben beschrieben ist das heimliche Orten eines Handys verboten. Trotzdem kommt es stets wieder vor. Da es meistens zu keiner Anzeige kommt, gehen die Behörden von einer sehr großen Dunkelziffer im bereich der illegalen Handyortung aus.

Handy orten kostenlos

Gibt es so etwas wie ein Handy orten kostenlos überhaupt? Man liest es stets wieder im Internet und man glaubt es gibt sie wirklich, aber es sind in den allermeisten Fällen ausschließlich leere Werbeversprechen! Handy orten ohne Abo wird niemals kostenlos sein können, denn bereits die Netzanbieter verlangen für diesen Dienst Geld. Sicher muss man diese Aussage einschränken, denn sie bezieht sich ausschließlich auf die Ortung mittels GSM. Ortet man mit GSP-Apps gibt es tatsächlich einen kostenlosen Ortungs-Dienst, Google Latitude.

Handy ortung kostenlos?

Das heimliche Orten eines Handys, also ohne die Zustimmung des Besitzers, ist wie oben gezeigt in Deutschland verboten, dies gilt zweifelslos nicht für Behören mit Polizeigewalt. Diesen Behörden ist es nach richterlicher Genehmigung zweifellos gestattet, auf diese Methodik in der polizeilichen Ermittlungsarbeit zurückzugreifen um akute Gefahren für Leib und Leben anzuwehren. Handelt es sich um kleiner Straftaten wie z.B. Ladendiebstahl ist dieser schwere Eingriff in die Persönlichkeitsrechte der Handybesitzer selbstredend nicht realisiert, der Mitteleinsatz wäre einfach nicht verhältnisgemäß.